Sonntag, 22. März 2015

S t r a s b o u r g

Mein wundervoller Freund hat mich letztens nach Strasbourg entführt. Ich war noch nie in Frankreich  deswegen war ich wahrscheinlich so aufgeregt und so glücklich als wir los gefahren sind. Es war ein wunderschönes Überraschung, ich habe auch einige Fotos davon gemacht. Ich hoffe es gefällt euch :)








Das ist die Astronomische Uhr. Das ist eine mechanische Uhr, die außer der Uhrzeit auch astronomische Sachverhalte wie die Lage von Sonne und Mond über dem Horizont und im Tierkreis, die Mondphasen und in seltenen Fällen auch die Stellungen der großen Planeten am Himmel anzeigt. Die wurden im Mittelalter erfunden. Als ich diese Uhr im Kirche gesehen habe war ich schon beeindruckt weil ich noch sowas noch nie gesehen habe, die kleine Statuen, die viele Namen sogar der Name Quasimodo ist aufgelistet. Dann diese Globus und die mechanische Uhrwerk, und die Sternzeichen waren auf gemalt.




Die fünfte Name in schwarz: Quasimodo








Eine so süße Restaurant wo wir leider nicht reingegangen sind, aber aufreden fall will das nächste mal wenn ich dort bin da rein.





Ein Tipp wenn jemand dort hingeht aufreden fall in diese Konditorei(ich glaube zumindest das es ein Konditorei ist) rein gehen. Man wird sehr nett begrüßt und gleich was zum Probieren angeboten, das Gebäck ist so lecker dort.





Ich kann Strasbourg nur empfählen eine wunderschöne Altstadt mit super netten Franzosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen